Polynesien

Drei Must-Have-Apps für Musiker

Musiker haben heutzutage eine gigantische Auswahl an Apps und Lernvideos, die vor ein paar Jahrzehnten so noch völlig undenkbar war. Es war noch nie einfacher, ein neues Musikinstrument zu lernen oder einen hochwertigen Song im eigenen Wohnzimmer zu produzieren. In diesem Beitrag geht es um drei erstklassige Musik-Apps, die jedem Musiker nur zu empfehlen sind.

GarageBand

GarageBand ist eine App, die vielen Apple-Nutzern bereits bekannt sein dürfte. Das Programm ermöglicht Musikern, ihr Mobilgerät in ein Aufnahmestudio zu verwandeln. GarageBand ist eine DAW-Software mit zahlreichen speziellen Features, von denen jeder Musiker nur profitieren kann.

Guitar Tuna

Die App Guitar Tuna kommt aus dem finnischen Softwarehaus Yousician. Die Software eignet sich besonders für Gitarristen, Bassisten und Ukulelespieler, die ihr Stimmgerät nicht überall mit sich tragen möchten. Musiker können ihre Saiteninstrumente mit Guitar Tuna immer perfekt stimmen und das völlig ohne Kabel.

Guitar Tuna ist besonders nützlich, wenn man sich mit Freunden in einem Park oder zum Grillen in der Natur trifft. Wenn man eine akustische Gitarre draußen spielt, verstimmen sich die Seiten schneller als in der Wohnung. In solchen Fällen kann es sehr praktisch sein, ein zuverlässiges Stimmgerät immer griffbereit auf dem Smartphone zu haben. Musiker sollten jedoch darauf achten, dass ihre wertvollen Handys gut geschützt sind, sollten sie aus Versehen aus den Händen rutschen.

Wer sein Smartphone viel unterwegs verwendet, sollte das Gerät unbedingt mit einer Handyhülle absichern. Der schwedische Online-Verkäufer Holdit bietet tolle Handyhüllen zu Spitzenpreisen, die sich sowohl für iOS- als auch Android-Geräte eignen. Holdit verfügt über eine übersichtliche Webseite, die deutschen Kunden auch in ihrer Muttersprache zur Verfügung steht.

Musiker, die auf Nummer sicher gehen und ihre Smartphones komplett absichern möchten, können bei Holdit auch ein Panzerglas in den Warenkorb legen. Der Online-Verkäufer bietet verschiedene Panzergläser, zum Beispiel Gläser mit schwarzem Rahmen und transparenten Bildschirmprotektoren.

Handyhüllen und Panzergläser sind längst nicht alles, was Holdit zu bieten hat. Kunden können hier auch Laptophüllen, Handytaschen, Kartenhalter und anderes Handyzubehör erwerben. Alle Produkte werden an deutsche Kunden kostenfrei und klimakompensiert geliefert, sodass Musiker kein schlechtes Gewissen beim Einkaufen haben müssen. Außerdem genießen alle Kunden ein vierzehntägiges Rückgaberecht, sollten sie mit dem Produkt nicht zufrieden sein.

Capo Touch

Capo Touch ist ein Programm, das Musikern dabei hilft, den BPM und die Akkorde eines Songs herauszufinden. Des Weiteren können Nutzer ein bestimmtes Lied auch langsamer abspielen, um bestimmte Teile besser analysieren zu können. Die App Capo Touch eignet sich besonders für Anfänger.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...